Jugendausschuss

Der Jugendausschuss der Evang. Jugend Helmbrechts wurde am 07.09.2004 gegründet.

Initiator war damals Diakon Ralf Tikwe. Ziel war vor allem die zu der Zeit anstehende Vakanzzeit der Diakonenstelle zu überbrücken und die anfallenden Aufgaben und Aktionen sinnvoll zu koordinieren.

Auch heute noch koordiniert der Jugendausschuss die Jugendarbeit in der Gemeinde und die Zusammenarbeit mit dem Kirchenvorstand desweiteren werden Anschaffungen und Aktionen geplant und abgestimmt.

 

In der letzten Sitzung, am 07.07.2015 wurde neu gewählt. Das Gremium setzt sich in der nächsten Wahlperiode wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Christina Koppitz (Jugendvertreterin)
2. Vorsitzender: Nino Petsch (Jugendvertreter)

Anja Friedrich (Jugendvertreterin)

Katharina Bächer (Vertreterin des Kirchenvorstandes)
Oliver Geipel (Vertreter des Kirchenvorstandes)

Holger Goller (Hauptamtlicher)

Weiterhin entfällt eine Stimme auf die Mehrheit der anwesenden Jugendlichen.

 

Gemäß der JA-Ordnung sind Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen im Gremium vertreten.

 

Die nächste Sitzung findet am Dienstag, den 01.03.2015 um 18:30h statt.

 

 

AnhangGröße
Ordnung JA.pdf1.26 MB
Artikel Gemeindebrief zur Gründung des JA.pdf482.83 KB
Protokoll JA-Sitzung am 07. Juli 2015.pdf392.04 KB
Inhalt abgleichen