Musikverein

Aktuell:

Der MVH trauert um seinen 2. Vorsitzenden Everardus "Ed" Walther. Mit seinem Einsatz in Rat und Tat, als Sänger und Cateringchef hat er den Verein entscheidend mitgeprägt!

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 13.11.17 wurde Dr. Matthias Kaiser als zweiter Vorsitzender nachgewählt. Wir wünschen ihm in seiner Funktion Gottes Segen und viel Tatkraft!

 

Termin  Musik an einem Sommerabend 2018:

23. Juni 19.00 Uhr!

 

Musikverein Helmbrechts (MVH)

Zur Kirchenmusik der Kirchengemeinde gehört der Musikverein Helmbrechts e.V.. Der Verein fördert das musikalische Leben innerhalb der Kirchengemeinde und der Stadt Helmbrechts. Der Verein verantwortet eine Reihe von Konzerten im Jahreslauf. Etwa alle zwei Jahre veranstaltet er die Musik an einem Sommerabend.

Der MVH hat sich vor allem zum Ziel gesetzt, gerade Kindern und Jugendlichen das erlernen von Instrumenten zu ermöglichen. Hierfür stellt er zusammen mit der Kirchengemeinde den Rahmen für den Instrumentalunterricht.

Über den Verein können kostengünstig Instrumente ausgliehen werden. Hierfür ist eine Fördermitgliedschaft erbeten.

Nähere Informationen über den Vereinsvorstand und die Musiklehrer

Der Vorstand:

1. Vorsitzender: Pfarrer Thomas Berthold

2. Vorsitzender: Dr. Matthias Kaiser

Kassier: Uwe Goldhahn

Schriftführer: Thomas Kadesreuther

Beisitzer: Adolf-Gerhard Hoch, Gisela Pressel, Karola Gebhardt, Christine Pöhlmann, Roland Rank

Beratende Mitglieder: Gerd Koppitz, Heike Klos, Dr. Rainer Goller

Kontakt:
Musikverein Helmbrechts e.V.
Pfr. Thomas Berthold
Münchberger Str. 4
95233 Helmbrechts
Tel.:  09252 99220
Fax.: 09252 992233
thomas.berthold@elkb.de  Postkasten
 
Inhalt abgleichen